RUHR2010.DE: Home FAQ RUHR.2010 Newsletter RUHR 2.0 Kontakt Impressum
SUCHE:

RUHR.2010
Aktuell

Das Welterbe Zollverein ist die beliebteste Eventlocation Deutschlands / MEHR

Finale der Helden-Ausstellung in Hattingen / MEHR

Schwerte lädt zum integrativen Musikfestival InSound ein / MEHR

01805 - 45 2010
(Festnetz 14 Cent pro Min, Mobilfunkpreise abweichend)

Zuletzt aktualisierte Gruppe:
 
   UnverwechselBAR

Abonnieren Sie unseren Still-Leben-Newsletter / MEHR

Kinder bemalen die längste Tischdecke der Welt für die „Still-Leben"-Tafel

Die EDEKA Rhein-Ruhr freut sich über einen erfolgreichen Weltrekordversuch: Ende April war der Hauptsponsor des „Still-Leben Ruhrschnellweg" angetreten, für die Tafel der Kulturen die längste Tischdecke der Welt zu gestalten. An einer großen Mal-Aktion in den EDEKA-Märkten, an Kindergärten und Schulen haben sich seitdem mehrere tausend Kinder beteiligt. So wurde in nur zehn Wochen eine bunt bemalte Rekord-Tischdecke von insgesamt 5.650 Metern geschaffen.

Entstanden ist die Idee für den Rekordversuch aus der Vorfreude auf die Veranstaltung und dem Wunsch, die Bevölkerung schon im Vorfeld aktiv in das Projekt einzubinden. „Wir sind begeistert, mit welch großer Freude und Kreativität sich die Kinder an unserer Mal-Aktion beteiligt haben", so Wolfgang Nottebohm, Vertriebsleiter der EDEKA Rhein-Ruhr. „Tausende kleine Künstler haben dazu beigetragen, die bisherige Bestmarke von 3,5 Kilometern deutlich zu übertreffen. Wir freuen uns sehr über den neuen Weltrekord, mit dem wir dem Still-Leben Ruhrschnellweg einen weiteren Superlativ hinzufügen."


Da bei der Veranstaltung Sicherheitsabstände zwischen den Tischen eingehalten werden müssen, wird die Rekord-Tischdecke für das „Still-Leben Ruhrschnellweg" nun in 2,5 Meter lange Teilstücke zerteilt. Die farbenfrohen Kunstwerke schmücken dann am 18. Juli die über die Strecke verteilten EDEKA-Tische und machen die Fahrspur von Dortmund nach Duisburg zu einer Galerie der ganz besonderen Art.